In Ihrer Trauer stehen wir Ihnen gern bei!

Falls Sie eine Trauerfeier wünschen, so wird dieses in der Regel über Ihren Bestatter beim Pfarramt angemeldet und der Termin abgesprochen.

Die kirchlichen Trauerfeiern / Beerdigungen finden bei uns normalerweise von Montag bis Freitag zwischen 12:30 und 14:00 Uhr statt.

Kirchliche Bestattungen am Wochenende sind wegen anderer kirchlicher Verpflichtungen nicht möglich.

Die Trauerfeiern in der ev. Kirche sind den ev. Gemeindegliedern und unseren ökumenischen Geschwistern (röm.-kath. und Mitglieder von Kirchen aus dem Arbeitskreis Christlicher Kirchen und deren Geistlichen) vorbehalten.

Die diensthabenden Pfarrerinnen und Pfarrer sind darüber hinaus zu seelsorgerlicher Begleitung bereit.

Bitte nehmen Sie vermittelt durch den Bestatter Ihrer Wahl rechtzeitig mit dem Pfarramt Kontakt auf.